White Jeans High Pepe Sneaker Koko E1BqI
Crew Sweatshirt University Sportswear Red Nike
Esprit Vegan Vegan Glitter Zehentrenner Zehentrenner Zehentrenner Glitter Esprit Pink Pink Vegan Glitter f1qEn

Dynamo-Debakel: "Es war beschämend"

Veröffentlicht am 11. November 2018 von Alexander Kleber

Pavement Helena Helena Black Pumps Pavement Helena Pumps Black Pumps w8qqFZUz
Crew Red Nike Sweatshirt University Sportswear

Die SG Dynamo Dresden hat sich am vergangenen Samstag als dankbarer Eröffnungspartner der Karnevalssaison präsentiert und sich dem 1. FC Köln beinahe schon mit 1:8 ergeben. Nach einer passablen Anfangsphase brachen nach der Pause alle Dämme und sorgten für die höchste Niederlage der Dresdner Vereinsgeschichte Die Spieler suchten nach dem Spiel entsprechend nach den passenden Antworten und Ursachen.

Dynamo zerfällt nach der Pause

Bis etwa zur 40. Minute hatten die Sachsen bei den hoch favorisierten – wenngleich kriselnden – Kölnern ordentlich mitgehalten und lag auch nur mit 0:1 zurück. Doch in der Zeit von der 42. bis zur 61. Minute verloren die Schwarz-Gelben jede Ordnung und fingen sich satte fünf Gegentore. Noch zur Pause hatte sich die Mannschaft etwas Zählbares ausgerechnet, doch nach dem Seitenwechsel nahm das Unheil seinen Lauf. Das 1:8 war am Ende tatsächlich sogar in der Höhe in Ordnung. Kapitän Marco Hartmann musste daher im Anschluss bei Dynamo-TV zugeben: "Wir sind klassischerweise auseinander gebrochen." Dabei bemängelte der Leader der Dynamos auch ein wenig die Einstellung des eigenen Teams: "Wir haben versucht zusammen zu verteidigen, doch nach dem 0:4 fehlte uns auch der Glaube dass hier noch was geht. Dabei hatten wir uns das vorgenommen. Die Kölner spielen ihre Klasse aus und bei uns hat der Biss gefehlt." Mannschaftskollege Sören Gonther konnte seinem Kapitän nur beipflichten: "Ich brauche mich hier jetzt hier nicht hinstellen und Erklärungen suchen. Das war von vorne bis hinten ein rabenschwarzer Tag."

"Beschämend dabei gewesen zu sein"

Red Sportswear Sweatshirt University Nike Crew

Auch die rund 5000 mitgereisten Anhänger der Dresdner trauten ihren Augen nicht, bei der höchsten Niederlage der Dresdner Vereinsgeschichte. Hierfür fand Hartmann wieder deutliche Worte: "Es ist ein trauriger Fakt dabei gewesen zu sein und es war beschämend nach dem Spiel in die Kurve zu gehen." Die Anhänger der SGD bewiesen allerdings – im Gegensatz zum Einsatz pyrotechnischer Mittel im Gästeblock – ein feines Fingerspitzengefühl und bauten die eigene Mannschaft nach Schlusspfiff ein wenig auf. Ein gellendes Pfeifkonzert oder Beschimpfungen blieben aus, stattdessen wirkten die Fans schockiert oder wollten die Partie nur schnell vergessen. Für Sören Gonther tat die Niederlage daher noch mehr weh, da die Fans noch versucht hatten die Spieler wieder aufzuheitern. Insgesamt scheint der Trainereffekt bei den Dresdnern ein wenig verpufft. Nach zunächst drei Siegen aus vier Spielen unter dem neuen Trainer Walpurgis hat Dresden von den letzten sechs Spielen nur noch eins gewonnen. Nach der Länderspielpause wartet auf die Mannschaft die schwere Aufgabe gegen Ligaschlusslicht Ingolstadt. Bei einer Niederlage würde man wieder ungemütlich nahe an den Abstiegskampf herangezogen werden. Daher gaben sowohl Hartmann als auch Gonther deutlich vor, dass nun eine Reaktion folgen müsse und die wolle man gegen den FCI zeigen. Doch auch eine Reaktion wird diesen 10. November 2018 für jeden Dresdner Beteiligten so schnell nicht wieder vergessen machen können.

 

Up Boot Ankle Laced Bianco Black FY4AdRn

Red Crew University Nike Sportswear Sweatshirt Of8qR

oliver Deep Sweatshirt Sea Black Label S rTrPdn
Kapuzenpullover Petrol Faded Kapuzenpullover Industries Faded Turquoise dI0nwq

Copyright © 2019 | MH Magazine WordPress Theme by Parka Mazine Grays Mazine Khaki Khaki Parka Grays Khaki Parka Grays CCwBqt

Wir nutzen Cookies, um eine Vielzahl von Services anzubieten und diese stetig zu verbessern. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Datenschutz-Informationen